Wechsel im Vorstand der St. Dominikus Stiftung Speyer

Prof. Dr. Bernhard Vogel und Weihbischof Otto Georgens sind aus dem Vorstand der St. Dominikus Stiftung Speyer ausgeschieden. Ministerpräsident a. D. Vogel gehörte dem Vorstand seit Gründung der St. Dominikus Stiftung im Jahr 2003 an, Weihbischof Otto Georgens seit dem Jahr 2010.

Nach Amtszeitende von Weihbischof Otto Georgens entsendet der Bischof von Speyer, Dr. Karl-Heinz Wiesemann, Offizial Dr. Georg Müller in den Stiftungsvorstand. Von 2016 bis Ende September 2022 war Müller leitender Pfarrer der Pfarrei Heilige Edith Stein in Schifferstadt. Als Offizial/Gerichtsvikar, ist Müller der oberste Richter des Kirchengerichts im Bistum Speyer und zudem stimmberechtigtes Mitglied des Allgemeinen Geistlichen Rates.

Verbunden mit einem herzlichen Dank für ihr langjähriges ehrenamtlichen Engagement wünscht die St. Dominikus Stiftung Speyer den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Ministerpräsident a. D. Professor Dr. Bernhard Vogel und Weihbischof Otto Georgens, für die Zukunft alles Gute. Beide Vorstandsmitglieder haben die Geschicke der St. Dominikus Stiftung Speyer mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen entscheidend nachhaltig beeinflusst und vorangetrieben. Verabschieden bedeutet auch, sich auf die nächste Begegnung zu freuen. Die St. Dominikus Stiftung heißt Herrn Dr. Georg Müller herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Arbeit im Stiftungsvorstand.

Der neue Vorstand der St. Dominikus Stiftung Speyer:

Sr. Gertrud Dahl OP, Vorstandsvorsitzende

Jürgen Juchem, stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. Gottfried Jung

Dr. Eva Lohse

Dr. Georg Müller, Offizial

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: mit aufrichtigem Dank für die jahrelang geleistete ehrenamtliche Arbeit:

Weihbischof Otto Georgens

Prof. Dr. Bernhard Vogel