Unser Engagement - der Mensch

Die St. Dominikus Stiftung.

Mit dem Auftrag „Unser Engagement – der Mensch“ stellt sich die St. Dominikus Stiftung Speyer in die Tradition der Ordensgemeinschaft des Instituts St. Dominikus Speyer.

Im Jahr 2003 gründeten die Schwestern des Instituts St. Dominikus Speyer die Stiftung St. Dominikus Speyer mit ihren Töchtern Gemeinnützige St. Dominikus Schulen GmbH und St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH. Damit haben wir das Fundament errichtet, auf dem die Einrichtungen für die Zukunft Bestand haben können.

In elf Einrichtungen in Ludwigshafen am Rhein, Speyer, Silz bei Landau, Landstuhl und St. Ingbert engagieren sich über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Menschen – sie setzen sich ein für einen guten Start ins Leben, für gute Bildung und Erziehung, für Lebenschancen gefährdeter Kinder und junger Menschen, für Gesundheit und Heilung und für ein menschenwürdiges Sterben. Dies geschieht in sieben Schulen, zwei Jugendhilfeeinrichtungen, einem Krankenhaus sowie im ambulanten und stationären Hospizbereich. Bei aller Verschiedenheit gelten dabei für alle gemeinsame Werte, die durch die dominikanischen Werte der Ordensschwestern geprägt sind.

Helfen Sie mit Ihrer Spende und setzen Sie sich gemeinsam mit uns ein für einen guten Start ins Leben, für gute Bildung und Erziehung, für Lebenschancen gefährdeter Kinder und jungen Menschen, für Gesundheit, Heilung und ein menschenwürdiges Sterben.

Ihre Spende kommt an!