Unsere Aufgaben

Icon Heading

Unsere Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen bieten Schülerinnen und Schülern, Kindern, Jugendlichen und Eltern Bildung, Erziehung und Orientierung. Im Krankenhaus und im Hospizbereich ist unsere Aufgabe die ganzheitliche Betreuung, verbunden mit Linderung, Pflege und Heilung.

Darüber sind die professionelle Orientierung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Sicherung unserer Einrichtungen und ihres Engagements für Menschen, zentrale Anliegen der St. Dominikus Stiftung Speyer.

Alle Menschen, mit denen wir im Rahmen unserer täglichen Arbeit in Kontakt kommen, sollen Sinnhaftigkeit erfahren. Sie sollen Wertschätzung erhalten, Geborgenheit spüren und Spiritualität erleben können.

In dominikanisch-christlicher Tradition streben wir danach stets offen, freiheitlich, selbstbewusst, mutig, wachsam, verlässlich und gütig zu handeln.

Wir sind Mitglied

Gemeinsam engagiert in der MRN