Wer wir sind, prägt das, was wir tun

Die St. Dominikus Stiftung Speyer vereint unter ihrem Dach die St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH und die Gemeinnützige St. Dominikus Schulen GmbH, die als direkte Träger der Einrichtungen agieren.

In unseren zwölf Einrichtungen in Ludwigshafen am Rhein, Speyer, Silz, Landstuhl und St. Ingbert engagieren sich über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Menschen – sie setzen sich ein für einen guten Start ins Leben, für gute Bildung und Erziehung, für gefährdete Kinder und Jugendliche, für Gesundheit und Heilung und für sterbende Menschen.

Dies geschieht in einem Krankenhaus, im Hospizbereich, in zwei Jugendhilfeeinrichtungen, einem Versorgungszentrum und sieben Schulen. Bei aller Verschiedenheit gelten doch für alle gemeinsame Werte, die durch die dominikanischen Wurzeln der Ordensschwestern geprägt sind.

Wir sind Mitglied