Wie wir helfen

Wir versprechen Ihnen eine ordnungsgemäße und effiziente Verwendung der im Rahmen unserer Tätigkeit eingeworbenen Mittel.

Denn wir wissen, dass Spenden Vertrauen erfordert.

7,00 Euro/SMS

Ihre Spende hilft direkt:

• Alle Spenden werden zu 100 Prozent für den angegebenen Spendenzweck in unserer Einrichtung eingesetzt.

• Jeder Cent hilft – ohne Abzüge, denn Ausgaben für Werbung und Verwaltung finanzieren wir aus eigenen Mitteln bzw. werden durch die anfallenden Zinseinnahmen aus dem Stiftungskapital gedeckt.

• Die Achtung jeder Zweckbindung ist für uns selbstverständlich.

• Auch Zustiftungen sind herzlich willkommen und sichern langfristig unsere Einrichtungen und ihr Engagement für Menschen. Denn anders als eine Spende, die nur einmal ausgegeben werden kann, erhöht eine Zustiftung das Stiftungsvermögen und damit dauerhaft die Erträge für den Stiftungszweck. Sprechen Sie uns dazu bitte an.

Als rechtsfähige kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts sind wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und unterliegen der kirchlichen Stiftungsaufsicht.