Zum zweiten mal erfolgreich auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt

Nach 2018 durfte sich die St. Dominikus Stiftung Speyer auch 2019 gemeinsam mit den Partnerstädten der Stadt am 21. und 22. Dezember zum zweiten Mal im feierlich weihnachtlich geschmückten Historischen Rathaus der Stadt Speyer mit eigenen Ständen präsentieren. Die Schwestern aus dem Institut St. Dominikus, erfreuten auch in diesem Jahr die Besucher und Gäste mit selbst hergestellten kleinen Weihnachtsartikeln wie Schafe und biblischen Figuren. Besonderer Anklang bei den kindlichen Besuchern, aber nicht nur, fand der nach einem Rezept der Schwestern hergestellten Kinderpunsch. Die St. Dominikus Stiftung bot direkt aus Israel kommende aus Olivenholz gefertigte Handschmeichler in Form von Kreuzen, geschnitzten Grippen und aufwendig gestalteten Weihnachtsbaumschmuck. Bei einem Glas Glühsekt freuten sich viele Gäste noch so kurz vor Weihnachten besondere kleine Geschenke für die Liebsten gefunden zu haben. Sozusagen als Verstärkung brachte die Stiftung erstmalig Schüler aus Ihrer zur Stiftung gehörenden sieben Schulen mit. Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasium Speyer boten an Ihrem Stand leckere Waffeln und Kaffee an. Der süße wohlriechende Duft, der sich schnell in der Lobby des Historischen Rathauses verbreitete, lockte vor allem die jüngsten Besucher des Weihnachtsmarktes zum Naschen an. Die feierliche vorweihnachtliche Atmosphäre machte die Stände zu einem Ort der Begegnungen und interessanten Gesprächen mit den Besuchern und Gästen. Der Erlös aus dem zweitägigen Engagement der Stiftung geht in diesem Jahr an das Edith-Stein-Gymnasium Speyer zur Renovierung der Schulkapelle.

Das Edith-Stein-Gymnasium Speyer ist eine staatlich anerkannte, katholische Privatschule in der Trägerschaft der Gemeinnützigen St. Dominikus Schulen GmbH als Tochter der St. Dominikus Stiftung Speyer. Unsere Privatschule ist das einzige Mädchengymnasium in Speyer und dem weiteren Umland.

Die St. Dominikus Stiftung Speyer, die Schwestern des Instituts St. Dominikus und die Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasium Speyer bedanken sich bei der Stadt Speyer und bei allen Gästen und Besuchern für die Hilfe und Unterstützung ihrer wichtigen sozialen Arbeit.

Mehr dazu und Fotos unter: www.st-dominikus-stiftung.de