v. l. n. r. Sr. Gertrud Dahl OP, Vorstandsvorsitzende St. Dominikus Stiftung Sp. Rolf Kieninger, Leiter Hospiz Elias. Simon Lang, Schwulenberatung Berlin

Qualitätssiegel für Hospiz Elias

Das Hospiz Elias in Ludwigshafen ist ein „Lebensort Vielfalt“. Das gleichnamige Qualitätssiegel wurde am 17. Mai 2023 im Ernst-Bloch-Zentrum Ludwigshafen überreicht und damit öffentlichkeitswirksam dokumentiert, das im Hospiz Elias alle Menschen willkommen sind und tolerant und offen im Sterben begleitet werden.

„Ich gratuliere dem engagierten Team des Hospiz Elias sehr herzlich für ihren Einsatz für Diversität und gegen Diskriminierung.“, so Schwester Gertrud Dahl OP, Vorstandsvorsitzende der St. Dominikus Stiftung, die Gesellschafterin der Trägerin des Hospizes ist.