Tag der Stiftung 2017

„Mit Vergnügen Spenden! Hör hin & Hilf mit: Behindertengerechter Ausbau fürs Klassenzimmer“

St. Dominikus Stiftung Speyer begeht zweiten Stiftungstag bei traumhaftem Spätsommerwetter auf dem Rhein.

„Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön“ so beschreibt es zumindest eine Textzeile eines alten Volkliedes das besonders gerne bei der selbigen von den Passagieren intoniert wird. Karl-Heinz Kautz, seines Zeichens Kapitän der MS. SEA-LIFE Speyer hatte zwar den verantwortlichen Organisatoren der St. Dominikus Stiftung Speyer keine 25 Grad im Schatten versprochen, dafür aber phantastische neue Einblicke und Perspektiven der Rheinlandschaften und Altrheinarmen in Speyer und Umgebung. Mit beidem sollte er Recht behalten, es waren zwar nur sehr angenehme 23 Grad in der Sonne aber atemberaubende Aussichten auf bunte, im Sonnenlicht strahlende Herbstlandschaften.