Einladung zur Rheinfahrt 14.Oktober 2017

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Im vergangenen Jahr begingen wir im Institut St. Dominikus Speyer mit Ihnen und unseren Ordensschwestern im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung unseren ersten „Tag der Stiftung – Starke Wurzeln für die Zukunft“. Über die vielen positiven Reaktionen aus Ihren Reihen haben wir uns sehr gefreut.

Dieser erste „Tag der Stiftung“ hat auch erheblich dazu beigetragen, unsere Stiftung und ihr Wirken in Speyer und Umgebung wesentlich bekannter zu machen.

Auch in diesem Jahr wollen wir über unsere gemeinsame Arbeit mit unseren Einrichtungen, der St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH sowie der Gemeinnützigen St. Dominikus Schulen gGmbH informieren und berichten.

Verbinden wollen wir unseren diesjährigen „Tag der Stiftung“ mit einer aktuellen und dringenden Spendenaktion für eine unserer sieben Schulen.

Sehr geehrte Freunde der St. Dominikus Stiftung Speyer,

seit 2003 unterstützt die St. Dominikus Stiftung Speyer die Fortführung der unverzichtbaren Tätigkeit der Ordensschwestern des Instituts St. Dominikus Speyer. In den vergangenen Jahren konnten für den Dienst am Menschen viele soziale, bildende und organisatorische Projekte erfolgreich verwirklicht werden.

Im vergangenen Jahr begingen wir im Institut St. Dominikus Speyer mit Ihnen und unseren Ordensschwestern im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung unseren ersten „Tag der Stiftung – Starke Wurzeln für die Zukunft“. Über die vielen positiven Reaktionen aus Ihren Reihen haben wir uns sehr gefreut.

Dieser erste „Tag der Stiftung“ hat auch erheblich dazu beigetragen, unsere Stiftung und ihr Wirken in Speyer und Umgebung wesentlich bekannter zu machen.

Auch in diesem Jahr wollen wir über unsere gemeinsame Arbeit mit unseren Einrichtungen, der St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH sowie der Gemeinnützigen St. Dominikus Schulen gGmbH informieren und berichten.

Spendenaktion:

Hör hin & Hilf mit: Behindertengerechter Ausbau fürs Klassenzimmer!

Damit eine beeinträchtigte Schülerin an einer unserer Schulen

uneingeschränkt am Unterricht teilnehmen kann, muss der Klassensaal behindertengerecht umgestaltet werden.

Für diese wichtige Maßnahme entstehen Kosten von ca. 5000€.

BITTE unterstützen Sie dieses Projekt jetzt mir Ihrer Spende, damit diese Schülerin und andere beeinträchtige Kinder wieder sorgen- und problemfrei am Unterricht teilnehmen können.

Mit einer Spende ab 28,00 € p. P. sind Sie am 14. Oktober 2017 bei einer mehrstündigen, interessanten Rheinfahrt mit dabei.

Ablegen wollen wir um 10:00 Uhr und werden gegen ca. 13:00 Uhr wieder in Speyer anlegen.

Bei Sekt, Brezeln und Kaffee lernen Sie den Rhein mit seinen Seitenarmen aus einem ganz neuem Blickwinkel kennen. Darüber hinaus erwarten Sie interessante Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Wir danken Ihnen schon jetzt und wünschen Ihnen viel Freude und gute Gespräche.

Für unsere Planungen richten Sie bitte Ihre Anmeldung bis zum 20. September 2017 an: info@st-dominikus-stiftung.de oder teilen Sie uns einfach telefonisch Ihr Kommen, mit der Anzahl der Sie begleitenden Personen, unter Tel: 06232-877-3844, mit.

Weitere Informationen zur Spendenfahrt erhalten Sie direkt nach Ihrer Anmeldung.

Spendenzweck „Behindertengerechtes Klassenzimmer”

Empfänger: St. Dominikus Stiftung